ASV Bodenteich e.V. Seepark in Niedersachsen Landkreis Uelzen
ASV Bodenteich • Angeln in Bodenteich • Elbeseitenkanal • Angelprüfung • Fangkarten • Gastkarten und vieles mehr !

 

Jahreshauptversammlung 2017 des ASV Bodenteich e.V.
am 04.02.2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des ASV Bodenteich begann um 15:00 Uhr und endete nach dem Arbeitsessen und einem Ausblick auf das Angeljahr 2017 um 20:00 Uhr

Anangeln ASV Bodenteich 2012

Der 1. Vorsitzende Matthias Huber begrüßte die anwesenden Mitglieder, den König Gerald Fehlhaber, den Raubfisch-König Werner Briegert. den Prinzen Frank Scotland, den Gast Detlef Probst vom Bezirk 2 Ilmenau vom Anglerverband Niedersdachsen e.V., die Ehrenmitglieder Jürgen Ogonjack und Werner Briegert, den Ehrenrat Jürgen Ogonjack, Jürgen Kähler, Eduard Behrend, Waldemar Seitz und Gernot Prehn, sowie den Vorstand des ASV Bodenteich.

Nach kleinen organisatorischen Dingen stellt er die Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäße Ladung fest. In diesem Jahr waren 87 Mitglieder des ASV Bodenteich anwesend, davon 20 Jugendliche Mitglieder, die der Einladung gefolgt sind. Da sich leider nicht alle angemeldet hatten, musste Ursel Pieper schnell umdisponieren und zusätzlich 20 Arbeits-Essen zubereiten. Nach dem auch das geklärt war und alle einen Platz gefunden hatten, konnte die Versammlung starten.

Es wurde dem verstorbenen Sigfried Lampe gedacht, der seit 1988 Mitglied im Verein ist und im Jahr 2016 unerwartet verstorben war. Es wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Im Anschluss verlass der Schriftführer Dominik Schramm die Niederschrift des Protokolls aus dem Jahr 2016. Die einstimmig angenommen wurde.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden Matthias Huber folgt, mit Dank an die vielen Helfer und anschließenden Bericht über die Aktivitäten aus dem Jahr 2016. Angefangen von den Angeln über Brunnenbau bis hin zur Renovierung der Hütte, mit Einbau der Küche und dem Kühltresen.

Detlef Probst, Bezirksleiter Bezirk 2 Ilmenau richtete seine Grußworte an die Versammlung und wünschte ein gutes Gelingen. Der Gemeindedirektor Hendrik Kunitz ließ sich entschuldigen und bedankte sich für die Einladung, wünschte der Versammlung ebenfalls ein gutes Gelingen und einstimmige Beschlüsse.

Der 2. Vorsitzende Baldur Werner bedankte sich bei der Mithilfe der vielen Helfern bei verschiedenen Veranstaltungen, besonders bei seiner Frau Magrit, die nicht im Verein ist und Ihn sehr unterstützt, sowie seiner Tochter Hüttenwirtin Manuela Zahn sowie der Damenbeauftragten Angela Funke, bei der Unterstützung beim Damen-Fischen. Baldur berichtete weiter vom laufenden Angel-Kurs mit 14 Teilnehmern und den letzten Kursen aus dem Jahr 2016.

Im Anschluss verlass unser Gewässerwart Hans-Jürgen Detjen die Besatzmaßnahmen aus dem Jahr 2016 und den Neu-Besatz des Jahres 2107. Fragen konnte sofort geklärt werden. Hans-Jürgen hat die Versammlung nochmal angemahnt, die Fangkarten vollständig auszufüllen und rechtzeitig abzugeben. Es fehlten weit über 40 Fangmeldungen, die mit Strafen zu rechnen haben.

Der Jugendwart Kai-Uwe Wicht, bedankte sich bei allen Sponsoren, voran der Kindertraum in Bad Bodenteich, dem sich der Vorstand nur anschließen kann. Bei Werner Briegert, Jürgen Ogonjack, Torsten Moeve sowie Anatolie Schewalje für die Sachspenden an die Jugendabteilung. Er berichtete voller Stolz von den Angeln der Jugend, diese wurden alle sehr gut besucht und von den Eltern unterstützt. Die Jugend hat weiterhin viele Arbeitsdienste übernommen und bei den Veranstaltung des ASV Bodenteich (Karfreitag und Seeparkfest) beispielhafte Arbeit geleistet.

Im Anschluss berichtete unser Sportwart Thomas Dreyer über die Angeln im Verein und überreichte den Ascher-Baumann Pokal an Ferris Borchert für den größten Raubfisch 2016. Er gab nochmal den König vom Königsangeln bekannt (Gerald Fehlhaber) sowie den Raubfisch-König (Werner Briegert). Den Weißfisch Pokal errang Stefan Schulz.
Anangeln Timm Frevert und den Fritz-Lüpke-Fischen Hans-Jürgen Detjen.

Der Kassenwart Heinrich Funke rundete die Berichte des Vorstands ab und verlass die Kasse des ASV Bodenteich. Der Kassenbericht wurde über den Beamer der Veranstaltung präsentiert, so dass jeder die Zahlen mitlesen konnte.

Der Kassenprüfer Uwe Hillermann bat um die Entlastung des Vorstands, was auch einstimmig angenommen wurde.

Wahlen des Vorstandes ASV Bodenteich - gewählt wurde als
2. Vorsitzender Kai-Uwe Wicht
Schriftführer Thomas Redmer
stellv. Sportwart Torsten Moeve
stellv. Jugendwart Christian Reim und Pascal Wicht
Arbeitsminister Udo Barge, Tino Pleines und Frank Scotland
Hüttenwart Udo Barge
Beisitzer Uwe Hillermann
Kassenprüfer für 3 Jahre Anatolie Schewalje

Im Anschluss wurde die Jugend für Ihre Aktivitäten geehrt
Den 1. Platz mit 33,5 Punkte erlangte Pascal Wicht, der eine Angelausrüstung erhielt.
Der 2. Platz ging an Leon Strecker, der ebenfalls eine Angelausrüstung erhielt.
Der 3. Platz an Jimmy Barde, ebenfalls eine Angelausrüstung.
Die Platzierungen ergeben sich aus verschiedenen Aktivitäten in der Jugendgruppe, vor allem Anwesenheit und Mitarbeit wurde hier honoriert.
Die Anwesenden Jugendlichen erhielten je einen Beutel Futter, für das nächste Angeln.

Manuela Zahn erhielt einen Strauß Blumen für Ihre geleistete Arbeit als Hüttenwirtin, aus privaten und beruflichen Gründen, kann sie nicht mehr zur Verfügung stehen, sie bleibt aber dem Verein erhalten. Sie hat Schwung in die Fischerhütte gebracht und vieles ins Leben gerufen, ihr Nachfolger wird es nicht leicht haben und übernimmt eine gut geführte Fischerhütte.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt
Reinhold Günter 01.01.2006
Frank Taffa 01.01.2006

Für 25 Jahre Mitgliedschaft
Christian Helbing 01.01.1991
Uwe Marktsteiner 01.01.1991

Ehrenmitglieder des ASV Bodenteich wurden
Walter Opitz und Reinhold Schwerin sowie das älteste Mitglied im Verein Hans-Jürgen Detjen

Der Antrag vom Vorstand für einen Familienrabatt wurde einstimmig beschlossen. Und nach dem Punkt verschiedenes endete die Versammlung um ca. 20:00 Uhr.


zurück zur >> Bildergalerie << - zur >> Startseite <<

HomeImpressumKontaktAnsprechpartner

(c) Matthias Huber www.media-maja.de