ASV Bodenteich e.V. Seepark in Niedersachsen Landkreis Uelzen
ASV Bodenteich • Angeln in Bodenteich • Elbeseitenkanal • Angelprüfung • Fangkarten • Gastkarten und vieles mehr !

 

Jahreshauptversammlung 2016 des ASV Bodenteich e.V.
am 06.02.2016

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des ASV Bodenteich begann um 15:00 und und endete nach dem Arbeitsessen und einem Ausblick auf das Angeljahr 2016 um 19:15 Uhr

Anangeln ASV Bodenteich 2012

Der 1. Vorsitzende Matthias Huber begrüßte den anwesenden Bürgermeister Edgar Staßar, den Bezirksleiter Detlef Probst vom Bezirk2 Ilmenau des Landessportfischer Verband Niedersachsen e.V., die Ehrenmitglieder, den Ehrenrat und die Mitglieder, sowie den Vorstand des ASV Bodenteich.

Nach den Grußworten gedachte die Versammlung den verstorbenen Werner Zahn, er war der 2. Vorsitzende des ASV Bodenteich, stellvertretender Bezirksleiter Bezirk 2 Ilmenau und Ausbild im Angelsportverein Bodenteich e.V.. Werner wurde 54 Jahre alt er ist am 25.06.2015 unerwartet verstorben. Er hinterlässt eine Lücke die nur sehr schwer zu schließen ist. Mit Werner verlieren wir einen zuverlässigen Kammeraden.

Das Protokoll der Jahreshauptversam-mlung 2015 wurde durch den Schriftführer Dominik Schramm verlesen - dieses wurde einstimmig genehmigt.

Im Anschluss folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Matthias Huber mit einem Rückblick der Veranstaltungen und Informationen über Anschaffungen und andere Neuigkeiten im Angelsportverein.

Der kommisarisch eingesetzte 2. Vorsitzende Baldur Werner ergänzte den Bericht und berichtete über das Fischereigesetz und als Ausbilder über die laufende Fischerprüfung im Angelsportverein Bodenteich e.V.. Baldur bedankte sich sich für die gute Zusammenarbeit bei den Mitgliedern.

Der Gewässerwart und Artenschutz-beauftragte Hans-Jürgen Detjen, berichtete über Besatzmaßnahmen im Jahr 2015 und den kommenden Besatz in 2016 - in diesem Jahr findet auch wieder ein Aalbesatz statt mit ca. 25 KG Aal in den See und in die Aue.

Der kommisarisch eingesetzte Jugendwart Kai-Uwe Wicht berichtet über den Erfolg in der Jugendabteilung. Übers ganze Jahr verteilt wurden verschiedene Angeln und Veranstaltungen für die Jugend angeboten, diese wurden sehr gut angenommen. Die Versammlung der Jugend fand bereits eine Woche vor der Jahreshauptversammlung statt, mit einer guten Teilnahme.

Der Sportwart Thomas Dreyer berichtete über das vergangene Jahr und die Hegefischmaßnahmen im ASV Bodenteich.
Er überreichte den Ascher Baumann Pokal an Gerald Fehlhaber, für einen Hecht von 116 cm und 13,5 KG, gefangen am 24.12.2015.

Der Kassenbericht wurde durch unseren Kassenwart Dirk Herzberg verlesen.

Die beiden Kassenprüfer Wolfgang Molzahn und Heinz Funke hatten die Kasse geprüft und baten den Vorstand zu entlasten, was einstimmig angenommen wurde.

Neuwahlen im ASV Bodenteich

Gewählt wurde:
1. Vorsitzender Matthias Huber
2. Vorsitzender Baldur Werner
1. Kassenwart Heinz Funke
2. Kassenwart Dirk Herzberg
Jugendwart Kai-Uwe Wicht
stellvt. Jugendwart Stefan Heine
Sportwart Thomas Dreyer
stellv. Sportwart Stefan Heine
Gewässerwart und Artenschutzbeauftragter Hans-Jürgen Detjen
Arbeitsminister Mike-Bernhard Bilek
Frauenbeauftragte und Beisitzerin Angela Funke
2 Kassenprüfer
Uwe Hillermann und Adrian Hoffmann
Ehrenrat
Jürgen Ogonjak
Jürgen Kehler
Eduard Behrend
Waldema Seitz
Gernot Prehn

Nicht gewählt werden musste der Schriftführer Dominik Schramm und die Hüttenwirtin Manuela Zahn - die Wahlen stehen erst im nächsten Jahr an.

Der Bürgermeister Edgar Staßar überbrachte Grußworte des Fleckens und berichtete aus der Gemeinde. An dieser Stelle noch einmal ein herzlichen Dank für das Interesse am ASV Bodenteich.

Ehrungen

Für die 10jährige Mitgliedschaft im Verein erhielten folgende Sportkammeraden die bronzenen Nadel des ASV Bodenteich:

Igor Schmidt
Cedric Hoffmann
Jan-Wilhelm Reese
Leonid Avdeev
Horst Junggebauer

Für die 40jährige Mitgliedschaft wurd mit der silbernen Ehrennadel des Angelsportverein Bodenteich e.V. Walter Opitz ausgezeichnet.

Aus dem Bezirk 2 Ilmenau berichtete Detlef Probst, er hatte neben vielen Neuerungen auch eine Ehrung vorzunehmen. Geehrt wurde Baldur Werner mit der silbernen Nadel des Landesverband für jahrelange Vorstandsarbeit in verschiedenen Vereinen und sein unermüdliches Engagement als Ausbilder und Fischereiaufseher am Elbe-Seitenkanal

Die Versammlung wurde nach dem traditionellen Arbeitsessen und dem Ausblick auf das Angeljahr 2016 um 19:15 Uhr Geschlossen.

Im Anschluß an die Versammlung fand die auserordentliche Mitgliederversammlung statt.

In der Versammlung ging es um eine Umstellung der Satzung auf die neue Rechtslage und die Information aller Mitglieder im Verein.

Die Satzung wurde nach kurzen Erläuterungen durch die anwesenden Mitglieder einstimmig angenommen.

Die Mitgliederversammlung endete gegen 20:30 Uhr

zurück zur >> Bildergalerie << - zur >> Startseite <<

HomeImpressumKontaktAnsprechpartner

(c) Matthias Huber www.media-maja.de